Das Jubireisli stand ganz unter dem Motto KAMERADE!!! Vom Unterlachenhof in Luzern aus, ging es mit dem Hammerbüsli und unserem Chauffeur Röby Marty Richtung Gotthard, resp. über den Furka nach Ernen, wo wir unseren ehemaligen Posaunisten und Kameraden Tiggi mit seiner Silvia antrafen und sogleich in Erinnerungen schwelgten, natürlich bei einem Ballon und einem z Nüniplättli.
Danach ging es weiter nach Visp, von wo wir dann die 3 Tage in Angriff nahmen.
Schon durften wir zum 1. Apéro aufspielen und uns von der sympathischen Walliserart überzeugen. Am Abend waren wir zu Gast bei Hammerli, dem legendären, sowie sympathischen Wirt des Rest. Baltschiederbach zu seinem 50igsten Geburtstag. Es wurde gespieltu, gegessu, getruchu und glachtu was das Zeug hielt. Natürlich bis spät in die Morgenstunden.....fakultativ...!!!
Am Samstag dann ausschlafen und um 11.00h Aperokonzert im blaue Stei in Visp bei Philip...grandios und lustig...mit sehr sympathischen Menschen Nelly&Alexander, das Kino war hoffentlich voll danach ;-)
Am Nachmittag ging es zu Salzmanns in den Garten zu Raclette und feinstem Fleisch a discretion, sowie Wein, Bier und Musik bis in den Abend! Herzlichen Dank liebe Ursula&Stefan...ihr seit hervorragende Gastgeber!! Einen speziellen Dank geht an den Alt SP Regierungsrat Thomas Burgener! Ein feiner Kerl!!
Danach ginge es nach Varen ans Weinfest, wo wir noch ein Ständchen zum Besten gaben!
Der Sonntag stand wieder ganz unter dem Motto Wild und Kameraden. Zuerst wurden wir vom Feinsten wieder von Hammerli im Baldschiederbach verköstigt...das beste Wild weit und breit!! Bevor wir dann gegen Raron ans Stechfest gingen. Sehr imponiert und interessiert durften wir die Geheimnisse der Eringer Kampfkühe erfahren und die Kämpfe mit verfolgen. Sehr spannend...!
Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Röbi Marty fürs sichere Fahren, Ursula&Stefan für die Gastfreundschaft und die Grosszügigkeit, Hammerli und seinem Team für die Gastfreundschaft und das feine Essen! Es war einfach rüüüdig schön bei euch im Wallis
Eure Porco Fidelio